twm's homepage logo
Von einem, der auszog die Heimat schätzen zu lernen ...
Mx from Sq
Deutsch English
Google
Search dummzeuch.de
Search WWW

Was ist Mx from Sq?

Mx from Sq ist ein ReXX Script, welches die EchoArea-Einträge aus der SQUISH.CFG ausliest und daraus eine Datei ECHOAREA.CFG, erzeugt die für Maximus 3.0 (NICHT 2.x!) verwendet werden kann. Dabei können die Areas anhand von Tag und/oder Zone zu Gruppen zusammengefasst werden, die gemeinsame Eigenschaften wie

  • Readlevel
  • Writelevel
  • Keys
  • Origin

haben. Es ist auch möglich, Areas ganz aus der ECHOAREA.CFG auszuschließen. Areabeschreibungen werden einer zusätzlichen Liste entnommen (z.B. FIDOGER.NA).

Version 3.01 unterstützt außerdem noch die Divisions die neu in Maximus 3.x sind. Anhand der in der Konfiguration vorgegebenen Kriterien werden die Areas zu Gruppen zusammengefasst, die ihrerseits einer Division zugeordnet werden können. Die Dokumentation ist allerdings noch auf dem Stand von Version 1.1, jedoch sollte es nicht allzu schwer sein das Programm anhand der kommentierten Beispielkonfiguration zu benutzen.

zum Anfang


Features

  • ReXX Script, d.h. Source liegt bei
  • Erspart die lästig Arbeit Areas manuell einzubinden
  • Unterstützung der Maximus-Divisions
  • Beschreibungen werden einer Standard-Liste entnommen

zum Anfang


Download

Beide Archive sind ca. 20 KByte groß. Mx from Sq version 1.1 kann per http hier heruntergeladen werden. Version 3.01 gibt's per http hier.

zum Anfang


Rechtlicher Status

Alle Units und Programme werden so wie sie sind zur Verfügung gestellt, es gibt keinerlei Garantie.
Mx from Sq ist Freeware. Es ist erlaubt dieses Paket kostenlos zu benutzen und weiterzuverbreiten, solange meine Urheberschaft klar erkenntlich ist.
Es ist verboten modifizierte Versionen unter dem gleichen Namen zu verbreiten.
Wer modifizierte Versionen anbieten will, muss explizit angeben, was verändert wurde und von wem. Er muss ebenfalls das Originalpaket anbieten.
Wer Bugs findet, darf sie behalten - äh - sollte mir einen Bugreport schicken. Falls dem Report gleich ein Bugfix beiliegt, bin ich nicht böse darum.

Mx from Sq basiert von der Idee her auf "Squish to Max" von Lutz Buchheister, Ralph Theren und Dieter Rautenstengel ist jedoch eine völlige Neuentwicklung. (Ich würde gerne hier einen Link zu "Squish to Max" angeben, aber ich habe keinen.)

Garantien: Das Programm verbrät Plattenplatz und Rechenzeit, das ist alles was ich garantiere.
Das Programm wird garatiert nicht nach DOS oder Windows portiert. Es läuft nur unter OS/2 2.x, 3.x und 4.x wenn REXX installiert ist.

zum Anfang


letzte Änderung: 2012-10-14 twm
Post to del.icio.us Best Viewed With Open EyesValid XHTML 1.0!