twm's homepage logo
Von einem, der auszog die Heimat schätzen zu lernen ...
opt_fetchmail
Deutsch English
Google
Search dummzeuch.de
Search WWW

Was ist opt_fetchmail?

opt_fetchmail ist ein OPT-Paket für das Fli4L Projekt. Es installiert Fetchmail im Daemon-Modus um regelmäßig E-Mail bei einem oder mehreren Servern abzuholen und an einen lokalen oder remote Mailserver weiterzuleiten. Einen lokalen Mailserver kann man beispielsweise mit opt_extremail installieren.

Zum Verwenden diese Pakets ist unbedingt eine Festplatte im Router erforderlich. Die Installation und Konfiguration ist nicht einfach. Dieses Paket ist nicht für Anfänger gedacht.

Weitere Informationen:
Anleitung
Änderungen

Hinweis: Ich habe es satt, mich von Leuten, denen ich meine Software umsonst zur Verfügung gestellt habe, auch noch anmotzen lassen zu müssen, dass sie Bugs enthält, ich mir mit Updates und Bugfixes zu lange Zeit lasse oder auf Supportanfragen nicht oder arrogant reagiere. Deshalb werde ich ab sofort jeglichen Support und Weiterentwicklung einstellen. Die Pakete stehen, so wie sie sind, weiterhin zum Download zur Verfügung, jedoch werde ich keine E-Mails mehr beantworten, keine Bugreports mehr annehmen und auch keine Bugs mehr fixen. Ebenso wird es keine Anpassung an neue Versionen von FlI4L mehr geben, es sei denn, ich benötige sie für mich selbst, dann wird es aber keine dazugehörige Doku mehr geben.

zum Anfang


Features

  • konfigurierbar durch Einträge in einer einfachen Textdatei.
  • Abfrage eines oder mehrerer POP3-Server
  • Abfrage eines oder mehrerer E-Mail-Accounts
  • Pollperiode einstellbar
  • Forward der Mails zu einem beliebigen SMTP-Server
  • das Log kann in eine Datei oder nach Syslog geschrieben werden

zum Anfang


Download

opt_fetchmail kann von der Homepage von Fli4L oder hier heruntergeladen werden. Die letzte Version mit Unterstützung für FlI4L 1.6.x ist 0.1.3.

latest version / aktuelle Version
opt_fetchmail-2.1.2.zip
older versions / alte Versionen
opt_fetchmail-2.1.1.zip
opt_fetchmail-2.1.0.zip
opt_fetchmail-0.1.3.zip
(0.1.2 was an internal version / war eine interne Version.)
opt_fetchmail-0.1.1.zip
opt_fetchmail-0.1.0.zip

zum Anfang


Rechtlicher Status

Alle Units und Programme werden so wie sie sind zur Verfügung gestellt, es gibt keinerlei Garantie.
opt_fetchmail steht unter der GNU General Public License (GPL).

zum Anfang


letzte Änderung: 2012-10-14 twm
Post to del.icio.us Best Viewed With Open EyesValid XHTML 1.0!