twm's homepage logo
Von einem, der auszog die Heimat schätzen zu lernen ...
Düsseldorf Kudzu Meetup
Deutsch English
Google
Search dummzeuch.de
Search WWW

So, das Treffen ist gelaufen. Mir hat es ganz gut gefallen, obwohl ich eine Stunde zu spät kam, weil ich mich auf dem Weg vom Bahnhof in die Altstadt verlaufen hatte (Ja, das geht, ich kann mir aber auch nicht erklären, wie ich das geschafft habe, es geht schließlich immer geradeaus, wie man auf der Karte wunderbar sehen kann.)

Weitere Informationen zu Kudzu Meetups ...

Die Karte, die hier war, hat mich jetzt richtig Geld gekostet:
Abmahnung vom Rechtsanwalt der Euro-Cities AG, Betreiber von www.stadtplandienst.de mit Unterlassungserklärung, Schadenersatz und natürlich Rechtsanwaltskosten.
Insgesamt knapp 500 Euro. :-(

Leider zu Recht, ich hätte es wissen müssen. Und erstaunlicherweise machten die Rechtsanwaltskosten nicht mehr als ein Drittel der Summe aus, nach allem was man in letzter Zeit zum Thema Abmahungen liest, hätte ich mit mehr gerechnet.

Tja, was soll ich sagen: Hätten sie mich per E-Mail darauf hingewiesen, hätte ich die Karte vielleicht sogar gekauft und dieses Verhalten hier lobend erwähnt. So bleibt halt ein schaler Geschmack zurück und ein Eintrag in meiner persönlichen schwarzen Liste der Firmen, bei denen ich niemals etwas kaufen werde.

Nachtrag:
Mir ist inzwischen wieder eingefallen, weshalb ich die Karte kopiert und nicht einfach verlinkt hatte: Es war mir nicht gelungen, dort einen Kartenausschnitt zu bekommen, der das Gebiet von der Düsseldorfer Altstadt bis zum Bahnhof abdeckt. Das Userinterface von stadtplandienst.de hatte mich nach einiger Zeit so verzweifeln lassen, dass ich schließlich den HTML-Code der Seiten analysiert und mir meine eigene Karte zusammengebastelt habe. Auf meiner Homepage ist er vor allem deshalb gelandet, weil ich ihn mir mangels funktionierendem Drucker nicht ausdrucken konnte und das dann auf der Arbeit tun wollte. Naja, danach habe ich dann auch noch den blöden Fehler begangen, die Karte nicht wieder zu löschen. (Ich hätte mir einfach im nächsten Buchladen einen Stadtplan kaufen sollen, wäre deutlich billiger gewesen. Selbst ein neuer Drucker hätte sich gelohnt.)

letzte Änderung: 2012-10-14 twm
Post to del.icio.us Best Viewed With Open EyesValid XHTML 1.0!